Hundekot-Alarm

Am Anfang stand nur ein Schild hier, dann kam ein weiteres Schild hinzu. Nun stehen hier mittlerweile vier Schilder an der historischen Stiftskirche in Neuenheerse.

Auf allen Schildern ist das gleiche zu erkennen, das Gelände der Stiftskirche ist kein Hundeklo!

Eigentlich müsste schon der normale Menschenverstand sagen, dass man auf diesem besonderen Platz seinen Hund nicht das Geschäft verrichten lässt. Aber gerade die wenigen Hundehalter, die sich nicht an die Regeln halten, bringen die ordentlichen Hundehalter wieder in Verruf. Wie sagt man: „Ein schwarzes Schaf in der Herde kann ein ganzes Bild trüben“. Ich sage pfui an den Hundebesitzer, der immer wieder seinen Hund hier sein Geschäft verrichten lässt. Ich sage aber auch DANKE an die vielen Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegräumen.

Aber vielleicht ist es auch nicht der Hund sondern die lokale Waschbären Familie.

Man sagt zwar Scheiße bringt Glück aber ich glaube auf dieses Glück, kann der Gärtner an der Stiftskirche, gut verzichten. Es ist nämlich nicht so angenehm darein zu packen wie manche glauben. Denkt sich Einer !